2013 Neuerscheinungen – große Vorfreude auf …

Viele Fortsetzungen werden 2013 zu Ende oder weitergeführt und auf einige Titel freue ich mich bereits besonders. Mit dabei: Die Auserwählten in der Todesszone, Enders, Rage Inside, Unwholly (Vollendet 2), und Legend – Schwelender Sturm. Viele Bücher, viele Termine und viel neuer Lesestoff, der uns alle 2013 noch erwartet! Neben sehr bekannten Dystopien werden auch unbekanntere Reihen wie Die Auserwählten und Vollendet fortgesetzt, bei denen ihr unbedingt mal den ersten Band lesen solltet. Ich freu mich schon auf jeden einzelnen der oben genannten Titel und werde euch diese kurz vorstellen. 

dietodeszoneDie Auserwählten in der Todeszone (Maze Runner 3) – 24. Mai 2013


Ich freu mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil der Maze-Runner-Trilogie und erwarte ein grandioses Ende, so wie der Leser es in Band 1 und 2 bereits erleben konnte. Die Auserwählten in der Todesszone erscheint bereits am 24. Mai 2013 im Carlsen Verlag. Verlagsseite zum Buch: Die Auserwählten in der Todeszone. Die Rezensionen zu Band 1 und 2 könnt ihr gerne auf meinem Blog nachlesen.

Klappentext: Thomas hat es geahnt: Statt der versprochenen Freiheit steht ihm die nächste Prüfung bevor. Mit einem operativen Eingriff soll ihm sein Gedächtnis zurückgegeben werden. Doch Thomas weiß, dass er den Wissenschaftlern von ANGST nicht trauen darf. Nicht nach allem, was sie ihm und seinen Freunden angetan haben. Deshalb müssen sie so schnell wie möglich fliehen, hinaus in die Todeszone. In eine Welt, in der sich ein tödlicher Virus immer weiter ausbreitet. Und er muss dafür sorgen, dass ANGST ihn nicht länger kontrollieren und manipulieren kann. Denn die grausamen Experimente müssen endlich gestoppt werden.

 

Enders (Starters and Enders 2) -14. Mai 2013845e9a6056


Auch die Fortsetzung zu Lissa Prices Starters ließ lange auf sich warten, doch soll Enders nun bald bei ivi erscheinen. Der Veröffentlichungstermin wurde leider schon mehrmals verschoben und das Original soll wohl erst 2014 erscheinen, wobei die deutsche Ausgabe jedoch trotzdem am 14.05.2013 erscheinen soll. Es gibt wohl Probleme mit den Verlagsrechten in den USA. Ich hoffe der deutsche Release wird eingehalten und wir können bald wieder mehr von Callie und co lesen. Verlagsseite zum Buch: Enders. Wer den ersten Teil noch nicht gelesen hat, kann sich gerne meine Rezension zu Starters durchlesen.

Klappentext: Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen

 

Legend - Schwelender Sturm

Quelle: loewe-verlag.de


Legend Fallender Himmel war ja bereits ein sehr großer Erfolg hier in Deutschland und hat auch sehr viele Blogger hier begeistert. Fallender Himmel hab ich noch im Regal stehen und wartet noch darauf, von mir verschlungen zu werden. Trotzdem freue ich mich schon sehr, dass bald der zweite Band hier in Deutschland erscheinen wird. Trotz des hässlichen Covers. Einen deutschen Klappentext für Schwelender Sturm gibt es leider noch nicht, dafür aber ein Buch-Trailer vom Original Prodigy.

Englischer Klappentext: June and Day arrive in Vegas just as the unthinkable happens: the Elector Primo dies, and his son Anden takes his place. With the Republic edging closer to chaos, the two join a group of Patriot rebels eager to help Day rescue his brother and offer passage to the Colonies. They have only one request—June and Day must assassinate the new Elector. It’s their chance to change the nation, to give voice to a people silenced for too long. But as June realizes this Elector is nothing like his father, she’s haunted by the choice ahead. What if Anden is a new beginning? What if revolution must be more than loss and vengeance, anger and blood—what if the Patriots are wrong?

 

518MNNjTwCL._Vollendet 2 – Der Aufstand – 22. August 2013


Die Fortsetzung zu Vollendet soll bereits im August 2013 erscheinen. Vollendet ist leider ein viel zu unbekanntes Buch, obwohl es einer meiner absoluten Lieblings-Dystopien ist. Jeder der den ersten Band noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen! Anfangs ging ich ehrlich gesagt davon aus, dass Vollendet nicht eine Reihe wird, doch Goodreads hat mich eines Besseren belehrt. Die Rezension zu Vollendet könnt ihr auf meinem Blog nachlesen.

Offizieller Klappentext: Du hast gegelaubt, es ist vorbei? Die Siegesfreude ist von kurzer Dauer:Connor muss sich als neuer Anführer der Flüchtlinge beweisen. Risa fürchtet, ihm keine große Hilfe zu sein. Lev versucht, ein neues Leben zu beginnen. Einer von ihnen wird verraten werden. Einer von ihnen wird fliehen. Einer von ihnen wird auf Cam treffen, einen Jungen, den es nicht geben darf.

Inhalt:  Dank Connor, Lev, und Risa — und ihrer bemerkenswerten Revolte im Erntecamp — können die Leute nicht mehr über die Umwandlung hinwegsehen. Das Säubern der Gesellschaft von lästigen Teenagern und der dadurch garantierten Versorgung von dringend benötigten Organen ist nun moralisch fragwürdig geworden und wird von der Gesellschaft in Frage gestellt. Die Umwandlung ist jedoch schon ein großes Geschäft geworden und starke, politische Vertreter wollen auf keinen Fall eine Abschaffung des Umwandlungsprozesses. Ganz im Gegenteil, sie wollen die Umwandlung ausweiten und nun auch Häftlinge und arme Menschen dafür verwenden. Cam ist ein Produkt der Umwandlung, denn er besteht komplett aus fremden Organen verschiedener Wandler. Er ist ein Jugendlicher, der eigentlich gar nicht existiert. Ein futuristischer Frankenstein. Cam ist auf der Suche nach seiner Identität, einem Sinn im Leben und der Frage, ob er eine Seele haben kann. Und als sich die Wege von Cam, Connor, Risa und Lev kreuzen, muss er selbst die Menschheit in Frage stellen.

 

Rage Inside (Dark Inside 2) – 15. August 201313185168


Dark Inside hat mich bereits sehr überzeugt und mitgerissen, nun soll laut Loewe der zweite Teil der Reihe im August 2013 erscheinen. Im Original heißt der Titel Rage Within, hierzulande wurde dieser auf Rage Inside umgetauft. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Einen deutschen Klappentext und ein deutsches Cover gibt es leider noch nicht, da werden wir wohl noch ein bisschen warten müssen.

Inhalt: Aries, Clementine, Mason und Michael haben die erste Welle der Apokalypse überlebt, die den Großteil der Weltbevölkerung ausgelöscht und den Rest in mordlustige Verrückte verwandelt hat. Nun verstecken sie sich in einem verlassenen Haus in Vancouver mit anderen überlebenden Jugendlichen und planen ihren nächsten Schritt. Aries versucht der Anführer zu sein und sucht für die vielen ungeklärten Fragen eine Antwort. Der Weg dahin ist jedoch steinig und schwer, den jeder Schritt dahin fühlt sich irgendwie falsch an. Clementine sucht verzweifelt nach ihrem Bruter Heath und obwohl dieser lebt, ist es verdammt schwer herauszufinden, wo ihr Bruder den sein könnte. Michael wird immer noch von Erinnerungen seines erschütternden Überlebenskampfs geplagt und Mason muss sich mit etwas viel Schlimmerem rumschlagen: die Angst, dass er für seine Freunde eine Gefahr sein könnte. Als die Verrückten damit beginnen eine neue Weltordnung zu erschaffen, müssen Aries, Clementine, Mason und Michael einander vertrauen können, um zu überleben.

 

Sonstige Neuerscheinungen


  • Das Labyrinth Erwacht 2 – Juni 2013
  • Angelfall: Fürchtet euch nicht – 26. August 2013
  • Godspeed 3 – Die Ankunft – August 2013
  • Earth Girl 2 – Die Begegnung – 3. September 2013
  • Die Verratenen 2 – Oktober 2013 (Quelle: Interview)
  • Ashes 3.1 – Ruhelose Seelen – 9. August 2013
  • Ashes 3.2 – Pechschwarzer Mond – 13. September 2013

 

2013 scheint echt ein sehr gutes Jahr zu sein, das Jahr der Dystopien. Ich freue mich echt schon sehr auf die ganzen Fortsetzungen und kann es kaum erwarten, das eine oder andere Buch in meinen Händen zu halten. Was sind eure kommenden Highlights für das Jahr 2013?

7 Kommentare

  1. Niket schreibt:

    Ehrlich? Vollendet 2 erscheint im August? Wenn das ein Witz ist, ist der lustig… ich bin gerade bisschen am Schreien, omg!!! Ich freu mich!

    • Jonas schreibt:

      Hallo Niket, nee ist kein Witz. Hab vor ein paar Tagen beim Sauerländer-Verlag nachgefragt und die haben gesagt, das Buch erscheint im August. Wie das jetzt mit der Übernahme von Fischer und so vereinbar ist, ist die andere Frage. Aber ich freu mich auch schon!

    • Jonas schreibt:

      Ja is schon echt hässlich. Die Original-Cover sehen schon viel viel besser aus. Ich frag mich echt, wer solch hässliche Cover designt und das auch noch genommen wird!!!

Schreibe einen Kommentar