Amazon Kindle Smartphone erscheint 2014

HDX-family

Quelle: Amazon.com (Kindle Fire HDX Family)

Laut DigiTimes wird Amazon seine Kindle-Produktpalette noch weiter ausbauen. So soll es Anfang 2014 nicht nur Kindle E-Reader und Kindle Tablets, sondern auch bald eigene Kindle-Smartphones zum Kaufen geben. Diese werden höchstwahrscheinlich wie bei den Kindle Tablets (Kindle Fire) mit einem modifizierten Android-Betriebssystem ausgeliefert werden. Publik sind diese Gerüchte geworden, weil Amazon Kamera-Module (CCM) beim Zulieferer Primax Electronics in Auftrag gegeben hat. (Quelle: DigiTimes)

Diese Camera-Module eignen sich besonders für Features wie Gestensteuerung oder auch Eye-Tracking. So könnte es durchaus möglich sein, dass die Kindle-Phones ohne Touch/Finger-Berührung gesteuert und verwendet werden könnten. Was meint ihr? Kindle-Phone interessant oder noch ein unnötiges Android-Phone am Markt?

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf 2014 – ein neuer E-Reader kommt ja bestimmt auch noch ;-)

1 Kommentar

  1. Liz schreibt:

    Sehr nice, wenn das dann noch gut funktioniert!
    Frage mich nur, wie lange man dann für eine Nachricht braucht und wie eingeschränkt man in der ganzen Story dann ist… :P

Schreibe einen Kommentar