Amazon Kindle Smartphone erscheint 2014

HDX-family
Quelle: Amazon.com (Kindle Fire HDX Family)

Laut DigiTimes wird Amazon seine Kindle-Produktpalette noch weiter ausbauen. So soll es Anfang 2014 nicht nur Kindle E-Reader und Kindle Tablets, sondern auch bald eigene Kindle-Smartphones zum Kaufen geben. Diese werden höchstwahrscheinlich wie bei den Kindle Tablets (Kindle Fire) mit einem modifizierten Android-Betriebssystem ausgeliefert werden. Publik sind diese Gerüchte geworden, weil Amazon Kamera-Module (CCM) beim Zulieferer Primax Electronics in Auftrag gegeben hat. (Quelle: DigiTimes)

Diese Camera-Module eignen sich besonders für Features wie Gestensteuerung oder auch Eye-Tracking. So könnte es durchaus möglich sein, dass die Kindle-Phones ohne Touch/Finger-Berührung gesteuert und verwendet werden könnten. Was meint ihr? Kindle-Phone interessant oder noch ein unnötiges Android-Phone am Markt?

Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf 2014 – ein neuer E-Reader kommt ja bestimmt auch noch ;-)

Eine Antwort

  1. Sehr nice, wenn das dann noch gut funktioniert!
    Frage mich nur, wie lange man dann für eine Nachricht braucht und wie eingeschränkt man in der ganzen Story dann ist… :P

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert