Calibre 1.0 erschienen – Coveransicht Grid-View

Heute erschien die lang erwartete finale Version von Calibre. Einige Neuerungen bringt das neue Calibre 1.0 mit, unter anderem eine neue Cover-Ansicht für die E-Book-Bibliothek. So kann man sich neben den bisherigen Ansichten (Coverflow, Spaltenansicht …) nun seine Bücher in einer Grid-View-Ansicht anzeigen lassen (siehe Screenshot). Die neue Ansicht kann unter Einstellungen / Erscheinungsbild / Cover Grid angepasst werden, sodass zum Beispiel unter den Covern die Titel der Bücher angezeigt werden. Außer der neuen Grid-View-Ansicht wurde die Datenbank für die E-Book-Bibliothek verbessert. Laut Usern startet Calibre nun 2-3 Mal so schnell. Die kompletten Neuerungen kann man auf der offiziellen Calibre-Seite einsehen: http://calibre-ebook.com/new-in/ten Gefällt mir schon sehr gut die neue Ansicht :-)

caliber

Schreibe einen Kommentar